Der Miniature Australian Shepherd ist vom Wesen und in den Farbvarianten die kleine Ausgabe der großen Aussies.

Unsere Minis sind 36-45 cm groß und wir züchten alle Farben.

Wir haben die Kleinen ins Herz geschlossen, sie sind sehr anhänglich und mit ihrer Größe ideale Kinder- und Familienhunde.

Unsere Welpen bekommen MASCA-Papiere. Wir züchten mit gesunden Hunden die HD, Patella und PRA frei sind.

Uns ist es wichtig, die Hunde korrekt aufzuziehen und einen gesunden, gut sozialisierten Hund zu züchten.

Wir tragen uns nicht als Co-Owner im Papier ein. Mehr Wert wird auf Beratung und Aufklärung über die Rasse gelegt. Besser so, als dass ohne Papiere gezüchtet wird, mit vielleicht nicht korrekten Hunden oder ohne HD- und PRA-Untersuchung.
Das schadet auf Dauer dem Wesen und der Gesundheit der Rasse.

Viel Verantwortung kommt auf die Welpenkäufer zu, was in einem offenen, ehrlichen Wort gesagt wird. Nach Übergabe des Welpen an seine neuen Besitzer übernimmt dieser die Aufgabe für eine gute Entwicklung - Haltung - Fütterung - Prägung.

Natürlich stehen wir auch hier jederzeit für Fragen zur Verfügung.